Achtung: Probleme Mailversand

Am Mittwoch den 29. Juni 2022 konnten zwischen 16h10 und 16h43 keine E-Mails versendet werden. Falls in dieser Zeitspanne ein Termin angelegt oder fixiert worden ist, bitte die Teilnehmer:innen nochmals benachrichtigen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. 

 

Wann werden Abstimmungen gelöscht?

Wie lange bleiben Abstimmungen verfügbar? Kann ich diese auch selbst löschen?

Abgestimmte Termine werden drei Monate nach dem fixierten Datum gelöscht, nicht abgeschlossene Terminabstimmungen ein halbes Jahr nach ihrer letzten Bearbeitung.

Bei Buchungslisten wird nach einem Jahr der letzten Bearbeitung ein Löschhinweis an den/die Ersteller*in per E-Mail gesendet. Darin enthalten ist ein Hinweis, dass nach weiteren 30 Tagen die Buchungsliste gelöscht wird, ausser es erfolgt eine Anmeldung und die Buchungsliste wird neu abgespeichert. 

Diese Zeiträume sind im Sinne der Datenschutzgrundverordnung ein Kompromiss zwischen Serviceorientierung und Datensparsamkeit.

Eine Umfrage kann als Ersteller*in auf der Seite "Bearbeiten" unten auch selbst wieder gelöscht werden.
Diese Seite ist erreichbar,
1. falls ein Login vorhanden ist und eine Anmeldung vorliegt (rechts oben bei "Mein Konto / Abstimmungen")
2. falls keine Registrierung bei TERMINO vorgenommen wurde, über den per E-Mail zugesendeten Link zum nachträglichen Editieren.