Achtung: Probleme Mailversand

Am Mittwoch den 29. Juni 2022 konnten zwischen 16h10 und 16h43 keine E-Mails versendet werden. Falls in dieser Zeitspanne ein Termin angelegt oder fixiert worden ist, bitte die Teilnehmer:innen nochmals benachrichtigen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. 

 

Was sind Buchungslisten?

Seit April 2020 gibt es in TERMINO zusätzlich zu den Terminabstimmungen Buchungslisten. Was hat es damit auf sich?

Reservierungen für Termine sammeln

Bildschirmfoto Buchungsliste

Der Unterschied zur Terminabstimmung ist, dass bei Buchungslisten die Termine vorab feststehen und Teilnehmer*innen diese Termine buchen können. Z. B. Seminarplätze, einen Termin für ein Mitarbeitergespräch, Raumreservierungen, ...

Für diese Anwendungsfälle waren normale Terminabstimmungen eher unpraktisch, bei denen es ja darum geht, einen passenden Termin für alle zu finden. Ob bei Buchungen nur einer oder mehrere Termine ausgewählt werden können kann festgelegt werden.